Arehucas Anejo Reserva Especial 18 YO Rum 40% vol. 0,70l

Arehucas Anejo Reserva Especial 18 YO Rum 40% vol. 0,70l

Der Arehucas Anejo Reserva Especial 18 YO ist ein 18-jähriger Rum aus Gran Canaria, hergestellt aus Zuckerrohr, das zu 100 % auf den Kanaren angebaut wird. Die klimatischen Bedingungen auf den Canaren beeinflussen auch den Geschmack den Zuckerrohr maßgeblich – im Vergleich zu karibischem Zuckerrohr hat das canarische sehr viel mehr Würze. 

Tasting Notes

  • Nase und Gaumen: intensiv und üppig, interessanterweise ohne die Rum-typische Süße und Fruchtigkeit - mit einer schönen Balance aus cremiger Vanille, Karamell und viel Würze, sowie holzigen Noten
  • Finish: lang und sanft, mit feinen Anklängen von Rosinen und Datteln

Rum aus Cran Canaria

Wen es überrascht hat, dass auf Gran Canaria Rum produziert wird, der wird nun noch viel mehr überrascht sein, dass die Destillerie, in der der Arehucas produziert wird, bereits über 130 Jahre alt ist. 1884 gegründet, darf sich die Brennerei sogar rühmen viele Jahre lang Hoflieferant des Königshauses Habsburg-Lothringen gewesen zu sein.


10 von 16 Bewertungen

4.88 von 5 Sternen


88%

13%

0%

0%

0%



11. Dezember 2017 05:51

erstklassiger rum. super...

erstklassiger rum. super

14. Juni 2020 07:55

Das 18 Jahre alte Gold der Kan...

Das 18 Jahre alte Gold der Kanarischen Insel. So muss ein Rum sein.

7. September 2020 13:10

Mein Persönlicher Lieblingsrum...

Mein Persönlicher Lieblingsrum

2. Juni 2020 07:18

Das Produkt kannte ich schon. ...

Das Produkt kannte ich schon. Ich habe im Internett nachgeschaut, wo ich es vielleicht in Österreich bekomme, und bin auf sie gestoßen, was mich sehr freute. Werde es meinen Freunden weitet empfehlen.

13. Mai 2020 10:20

Ist seit 4 Flaschen unser Lieb...

Ist seit 4 Flaschen unser Lieblingsrum. Weiter 4 sind unterwegs :-)

23. Oktober 2017 09:11

ausgezeichneter rum, sehr gute...

ausgezeichneter rum, sehr guter preis, etwas zu süss

17. Februar 2021 08:53

super...

super

16. November 2020 06:51

Sehr gutes Preis/Leistung Verh...

Sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis Top Qualität

30. November 2022 15:56

ich gehe mal davon aus, dass i...

ich gehe mal davon aus, dass ich genau den Geschmack meines Freundes getroffen habe. Es ist ein Geschenk!

1. Februar 2018 16:37

Mild,fruchtig und süß....

Mild,fruchtig und süß.