Belmont Estate Gold Coconut 40% vol. 1,0l

Belmont Estate Gold Coconut 40% vol. 1,0l

Coconut flavoured, das heißt beim Belmont Estate Gold Coconut Kokoslikör: Karibik Flair vom Feinsten. Lassen Sie sich die tropischen Aromen auf der Zunge zergehen und träumen sich in die Südsee. Eine Hängematte zwischen zwei Palmen, die Zehen im weißen Sand verbuddelt, das Meer rauscht, eine sanfte Brise trägt exotische Düfte mit sich, die Sonne wärmt die Haut, einfach durchatmen, entspannen und den Duft des Belmont Estate inhalieren... Herrlich!

Tasting Notes

  • Nase: facettenreich und cremig mit üppigen Noten von exotischen Kokosnüssen und angenehm süßen Zuckerrohr
  • Gaumen: Am Gaumen vernimmt man eine seidenweiche, dezent süße Textur, die von vollmundigen Kokosnüssen und knackigem schwarzen Pfeffer begleitet wird.
  • Finish: Das Finale ist cremig, süß und langeanhaltend. Die am Gaumen dominierenden Kokosnüssen kommen auch hier noch einmal zum Vorschein.

Unsere Empfehlung: Der leckere Karibe macht pur (sowohl gekühlt als auch bei Zimmertemperatur) oder als Veredelung von Süßspeisen eine tadellose Figur.

Die Herstellung des Belmont Estate Gold Coconut 

Der goldbraune Belmont Estate Coconut wird aus dem vier Jahre alten, im Holzfass gereiften, Belmont Estate Rum hergestellt. Seine Kokosnuss-Aromen-Infusion bekommt er – nach einem jamaikanischen Originalrezept – durch die Zugabe von frisch mazeriertem Kokosnussfleisch. Der Belmont Coconut ist wahrlich eine multilaterale Spirituose: Hergestellt nach einem in Kingston auf Jamaika entwickelten Rezept.
Verantwortlicher Produzent ist die Demerara Distillers Ltd. mit Sitz in Guyana (an der Atlantikküste Südamerikas) – DER Garant für hochwertige Rums. Auf den karibischen Inseln Saint Kitts und Nevis werden die vier Jahre gelagerten, hochwertigen Destillate, die mitunter auch aus Guyana importiert werden, zum Coconut geblendet.

Belmont Coconut: Karibik im Glas

Die Marke Belmont ist eine noch recht junge Neuentwicklung der Demerara Destillerien, die sich insbesondere durch den vorzüglichen El Dorado Rum einen Namen gemacht haben. Im Unterschied zu den anderen Abfüllungen von Demerara, wird der Belmont Rum auf der Inselgruppe St. Kitts und Nevis (östlich der Dominikanischen Republik gelegen) hergestellt, zwei Inseln in der Karibik, die in Sachen Rum bislang noch völlig unbekannt waren.
Der Belmont Estate Gold Coconut Rum wurde von Dr. Ian Sangster in Jamaika entwickelt. Erst später verlegte man die Produktion auf St. Kitts und Nevis.


10 von 130 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


88%

8%

3%

1%

0%



5. Juli 2019 17:01

Ich bin kein Kokosnussfan, abe...

Ich bin kein Kokosnussfan, aber dieser ist trotzdem sensationell!

27. März 2018 07:34

Für alle die ein süßes, kräfti...

Für alle die ein süßes, kräftiges Coconut Aroma lieben.

13. April 2023 05:58

Guter Rum mit einer einzigarti...

Guter Rum mit einer einzigartigen Kokos Mischung.

16. Juli 2017 13:46

wir hatten den Drink in einem ...

wir hatten den Drink in einem Restaurant zum Kaffee serviert bekommen, der Kellner brachte uns die Flasche,- sofort ein Foto geschossen - unkompliziert per Telefon bestellt, prompt in 2 Tagen geliefert. Spitzen Service, spitzen Produkt !!!

7. Juni 2021 20:48

es schmeckt allen ......

es schmeckt allen ...

1. Oktober 2016 21:51

Bestens...

Bestens

11. November 2020 02:54

Toller Geschmack! Er darf nie ...

Toller Geschmack! Er darf nie leer werden!

28. April 2021 07:31

zum Mixen mit Ananas Saft supe...

zum Mixen mit Ananas Saft super

4. Mai 2020 12:16

Der Likör schmeckt fantastisch...

Der Likör schmeckt fantastisch gut und so lange es dieses wunderbare Getränk gibt werden wir es bestellen!

4. Dezember 2020 13:48

Frauenliebling !!...

Frauenliebling !!