De Borgen Dutch Cornwyn Cask Finished Gin 38% vol. 1,0l

De Borgen Dutch Cornwyn Cask Finished Gin 38% vol. 1,0l

Der Cornwyn ist – wenn man so will – ein enger Verwandter des Genevers. Hergestellt wird er ebenfalls aus einer Mischung aus Malzwein und einem mit Gewürzen aromatisierten Destillat. Der einzige Unterschied liegt am höheren Malzwein-Anteil des Cornwyns. Um die Textur harmonisch abzurunden ruht der De Borgen von Hooghoudt noch einige Zeit im Sherry Fass.

Tasting Notes

  • Nase: fruchtige, würzige und malzige Duftnoten, mit einer filigranen Spur Eichenholz
  • Gaumen: reichhaltige, würzige Textur, mit einer anheimelnden Mischung aus Wacholder und Malznoten, getragen von Frucht und Karamellcreme
  • Finish: langer, malzig-würziger Ausklang

De Borgen Dutch Cornwyn Cask Finished Gin - Hintergrundwissen

Das Unternehmen Hooghoudt im holländischen Groningen wurde 1888  von den Eheleuten Hooghoudt gegründet. Anfangs behalf man sich, da man sich noch keine eigenen Destillationsapparaturen leisten konnte, mit dem Mischen von gekauften Spirituosen. Man kreierte Liköre und Kräuterbitter. Ihre Produkte verkauften sich blendend und so konnte man sich alsbald eine eigene Destillieranlage leisten und brannte ihren ersten eigenen Genever, den „Oude Klare“. Mittlerweile ist Hooghoudt eine Spirituosengröße in den Niederlanden.

 


4 von 4 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


75%

25%

0%

0%

0%



19. Oktober 2021 10:05

Es ist ein wirklich sehr guter...

Es ist ein wirklich sehr guter Gin zu einem guten Preis- Leistungs- Verhältnis!

29. Juli 2020 11:43

Nahe am Corenwyn 6...

Nahe am Corenwyn 6

29. Juni 2020 14:24

Gutes Produkt...

Gutes Produkt

19. Oktober 2020 17:26

Sehr lecker und bekömmlich...

Sehr lecker und bekömmlich