Irish Mist Whiskey Likör 35% vol. 0,70l

Irish Mist Whiskey Likör 35% vol. 0,70l

Der Irish Mist ist ein legendärer, weit über die Grenzen Irlands hinaus bekannter, irischer Whiskey Likör, aus ausgesuchten, feinen Destillaten, der nach einer Jahrhunderte alten Rezeptur hergestellt wird. Das Flaschenetikett des außergewöhnlich schmeckenden Likörs ziert die königliche Tara- Brosche, die ein altes, keltisches Symbol darstellt, das nach dem damaligen Königshügel benannt wurde. Der Likör gibt die schöne irische Honig-Süße mit einem Hauch von bitterer, dunkler Schokolade wieder.

Unsere Empfehlung: Am besten verkosten Sie den Irish Mist pur auf Eis, mit Vodka oder Cranberry, oder als kleine Würze im Kaffee. In Irland wird er am liebsten mit Cola und Limette genossen.

Enthält Farbstoff

Die Geschichte des Irish Mist Whiskey Likörs

Den Irish Mist umgibt der geheimnisvolle Atem der Jahrhunderte. Das Basisrezept für diesen Whiskey Likör war bereits im achten Jahrhundert bekannt. Damals genossen schon die irischen Clanchefs eine Spirituose aus Heidekraut, Honig und Kräutern. Das Wissen um dieses Rezept verschwand allerdings völlig in den Wirren des 17. Jahrhunderts. Es schien so, als sei der Irish Mist nun für immer in den Nebeln der Zeit verloren. Aber das Schicksal wollte es, dass ein namentlich nicht näher genannter europäischer Reisender eines Tages, in den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts, das Rezept dieses Heidekrautweins wieder entdeckte und es nach Irland, zu Desmond Williams brachte. Desmond Williams erkannte das Heidekrautwein Rezept, und verwendete das alte Rezept sofort in seiner Distillery, die bereits seit 1829 traditionsreichen irischen Whiskey herstellte. Der ab 1947 hergestellte Irish Mist gilt als der Vorläufer für alle in Irland hergestellten Whiskey Liköre. Auch heute noch wird der Irish Mist, Whiskey Likör, lediglich um ein paar Ingredienzien verfeinert, nach der Jahrhunderte alten Rezeptur hergestellt.

 

 


10 von 86 Bewertungen

4.87 von 5 Sternen


88%

10%

1%

0%

0%



1. Februar 2021 20:16

Es darf auch mal etwas süsser ...

Es darf auch mal etwas süsser sein. Sehr angenehm zu trinken.

2. Dezember 2019 12:29

Süße Versuchung...

Süße Versuchung

24. Juli 2015 14:26

einwandfrei...

einwandfrei

23. Oktober 2017 11:55

Gute Qualität, sehr lecker....

Gute Qualität, sehr lecker.

26. Dezember 2022 09:19

Sehr gut...

Sehr gut

18. Dezember 2016 08:05

Der Irish Mist ist ein relativ...

Der Irish Mist ist ein relativ süßer Whiskey Likör mit dominanten Honig-Noten. Er ist weich und rund ohne "Überraschungen". Dieser Likör hat viele weibliche Fans! Er bietet eine gute Preis - Leistung Relation.

31. März 2019 10:27

Dieser Whiskey-Likör kommt ste...

Dieser Whiskey-Likör kommt stets bei meinen Gästen gut an. Er ist auch im Allgemeinen wenig bekannt.

20. September 2016 10:15

Ich habe dieses Produkt als Ge...

Ich habe dieses Produkt als Geschenk gekauft und würde dies für alle die gerne etwas Besonderes suchen empfehlen.

7. September 2021 04:36

Wie gewohnt: sehr lecker!...

Wie gewohnt: sehr lecker!

7. Oktober 2019 17:24

Ein sehr gutes Tröpfchen Irlan...

Ein sehr gutes Tröpfchen Irland.