Peaky Blinder Spiced Gin 40% vol. 0,70l

Peaky Blinder Spiced Gin 40% vol. 0,70l

Der Spiced Gin wurde nach den Peaky Blinders benannt. Dabei handelt es sich um eine Straßenbande aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert. Ein ausdrucksstarker Gin mit würzigen und fruchtigen Komponenten, der bereits mehrere Preise gewonnen hat.

Tasting Notes

  • Nase: Fruchtige Noten von Orange treffen auf würzige Töne von Eichenholz und Cassia-Rinde.
  • Gaumen: Würzige Klänge von frischem Ingwer, Wacholderbeeren und Pfeffer harmonieren mit fruchtbeladenen Aromen von Zitrusfrüchten.
  • Finish: lange anhaltender Ausklang mit diversen Gewürzen

Unsere Empfehlung: ein lautes und deutliches „ja“ für Genießer würziger Gins. Macht sich ausgezeichnet in einem Indian Tonic, dort kommt die fruchtige Würze voll zur Geltung.

Peaky Blinder Spiced Gin -  die Auszeichnungen

  1. 2018: Bronze bei der International Spirits Challenge 
  2. 2019: Silber beim San Francisco World Spirits Wettbewerb
  3. 2019: Silber bei der International Spirits Challenge

Peaky Blinder - Hintergrundwissen

Nicht nur der Peaky Blinder Gin ist ein preisgekröntes Kleinod britischer Spirituosen-Kunst. Auch die seit 2013 laufende Netflix Serie gleichen Namens heimste schon den ein oder anderen Award ein. Das Setting ist die englische Industriestadt Birmingham im Jahr 1919. Zu einer Zeit also, als sich Europa gerade langsam vom ersten Weltkrieg erholt. Als Vorlage dieser mittlerweile zum Publikumsrenner avancierten Staffel diente übrigens eine tatsächlich in Birmingham um diese Zeit existierende Gang. Die gutbürgerlich gekleideten, äußerst gewaltbereiten Mitglieder dieser Gang kontrollierten damals annähernd 2 Dekaden die Straßen von Birmingham. Dabei hielten Sie Nachtclubs, die Zocker-Szene und den ein oder anderen Politiker / Polizeioffizier in ihren eisernen Klauen. 

 


6 von 6 Bewertungen

4.83 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%



23. Februar 2023 11:56

feinster wacholder...

feinster wacholder

27. April 2022 19:33

Peaky Blinders massig👍...

Peaky Blinders massig?

22. Februar 2023 17:38

Super Rum nur zu empfehlen ...

Super Rum nur zu empfehlen

1. September 2022 12:29

Alles bestens! ...

Alles bestens!

22. August 2022 14:52

Sehr leckerer Botanical mit In...

Sehr leckerer Botanical mit Indian Tonic.?

30. Mai 2023 11:56

Ausgewogener Gin mit geschmakl...

Ausgewogener Gin mit geschmaklichem Nachhalt ohne sich nach vorne drängende Note.