Pienaar & Son Empire Gin 43% vol. 0,70l

Pienaar & Son Empire Gin 43% vol. 0,70l

Wenn der Vater mit dem Sohne..... so etwas könnten sich Vater und Sohn Pienaar aus Kapstadt gedacht haben, als sie sich gemeinsam dazu entschlossen, ihre kleine, hochmoderne Craft Distillery in Kapstadt zu errichten. Zeigten die Pienaars schon beim Orient Gin, dass sie es meisterlich verstehen, die verwendeten Botanicals in die Flasche zu bannen, legen sie beim Empire noch eine Schippe in Richtung London Dry drauf. Während der Orient mit einer Fülle an Exotik glänzt, brilliert der Empire mit seiner noblen Schlichtheit in bester London Dry Manier.

Tasting Notes

  • Nase: voluminöses Duftspiel mit Wacholder, Gewürzen und Zitrusfrüchten
  • Gaumen: würzig-trockene Textur, mit dichter Wacholderwürze, Angelikawurzeln, Zitrusnoten und  fein implementierten erdigen Nuancen
  • Finish: langer würzig-frischer Abgang

Unsere Empfehlung: Hier darf´s durchaus ein etwas markigeres, kräftigeres Tonic sein.

 


1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



7. Dezember 2020 20:56

Ein echter südafrikanischer Gi...

Ein echter südafrikanischer Gin, ein super Gin