Portofino London Dry Gin 43% vol. 0,50l

Portofino London Dry Gin 43% vol. 0,50l

Der Geist der italienischen Riviera. Portofino ist eine Destillerie aus Ligurien die sich auf Dry Gin spezialisiert hat und über den Firmennamen auf den Labels auch den Ort Portofino, mit seinem wunderschönen Hafen, in die Welt hinaus bringt. Lokale Zutaten aus der grünen Hügellandschaft wie etwa Majoran, Lavendel, Salbei und Rosmarin werden Sie verzaubern. Schluck für Schluck werden Sie näher in die malerische Küstengemeinde versetzt. Ein Genuss ist der Geist der Riviera auf alle Fälle, ob klassisch, mit verschiedenen Tonics oder als Mix in Cocktails.

Tasting Notes

  • Nase: Die dominierende Wacholdernote ist eingehüllt in die Aromen von Zitrusfrüchten und mediterranen Kräutern.
  • Gaumen: Am Gaumen präsentiert sich der Gin sehr mild, aber mit deutlichen Wacholdernoten. Angenehme Zitrus Aromen begleiten und betonen die Kräuternoten und bringen Rosmarin, Lavendel und Salbei gut zur Geltung.
  • Finish: mittellang

Porotofino als Dry Martini

Als Terrassengetränk und Aperitif kann man den Portofino Dry Gin als Dry Martini servieren.

Zutaten: 7cl Portofino Gin, 2cl Vermouth Dry, Zitrone

Zubereitung: Die Zutaten in ein mit Eiswürfel gefülltes Rührglas geben und mischen. Anschließend durch ein Barsieb in ein gekühltes Cocktailglas füllen und mit einer Zitrone garnieren.

Portofino - Hintergrundwissen

Hinter der Brennerei Portofino steht die seit Generationen bekannte Familie Pudel aus der gleichnamigen Gemeinde. Klaus Pudel, Großvater der heutigen Firmeninhaber, war ein sehr verdienter Mann des Ortes. Im Laufe des zweiten Weltkrieges rettete er das Dorf und ist seither eine lokale Berühmtheit. Darüber hinaus war er auch als Gastgeber beliebt und bekannt. Man sagt er veranstaltete die schönsten Partys der Ära Dolce Vita. Der Dry Gin von Portofino ist eine Hommage an diesen Mann – Klaus Pudel, ein mutiger Geist mit einer verspielten, genießerischen Seite.


8 von 8 Bewertungen

4.88 von 5 Sternen


88%

13%

0%

0%

0%



6. Oktober 2022 20:13

Inhalt super. Sehr interessant...

Inhalt super. Sehr interessant. Klassisch. Flasche genial...

3. August 2021 05:21

Super mit Tonic!...

Super mit Tonic!

5. Juni 2023 13:02

Ein sehr stark nach Wacholder ...

Ein sehr stark nach Wacholder schmeckender Gin, was ich sehr liebe.

14. Februar 2023 07:55

Unglaublich geschmackvoll !!!!...

Unglaublich geschmackvoll !!!!!!

9. Februar 2023 08:23

Der beste Gin den ich bisher g...

Der beste Gin den ich bisher getrunken hab! Habe ihn auf Empfehlung gekauft

26. Februar 2023 06:14

Perfekt für jeden Gib Liebhabe...

Perfekt für jeden Gib Liebhaber

3. August 2022 10:01

Top ! ...

Top !

17. Oktober 2021 17:51

Sehr guter Gin Kraftvoll geht ...

Sehr guter Gin Kraftvoll geht Richtung London Dry Gin