Sea Shepherd Islay Single Malt Whisky 43% vol. 0,70l

Sea Shepherd Islay Single Malt Whisky 43% vol. 0,70l

Dieser Sea Shepherd Islay Single Malt Whisky ist nicht nur ein außerordentlicher Tropfen, der genussvolle Momente schafft. Tatsächlich wurde der feine Whisky auch zum Schutz der Meere konzipiert, weshalb ein Teil des Erlöses an die gemeinnützige Organisation Sea Shepherd gespendet wird. Rund um den Globus ist Sea Shepherd im Einsatz und setzt sich für den Erhalt von bedrohten Arten ein. Dabei blockieren sie mitunter auch Walfangflotten, was hin und wieder zu gefährlichen Situationen führen kann. Um dieser Organisation unter die Arme zu greifen, wurde der stürmische Vertreter aus Islay in seine Flasche gebannt. Dabei ist er genau das, was man sich unter einem maritimen Whisky vorstellt: wild, kräftig, torfig und deutlich vom Meer geprägt.

Tasting Notes

  • Nase: Dunkle Beere, ein Hauch Schokolade und Limetten werden von kräftigem Rauch und maritimen Noten umrahmt. 
  • Gaumen: weicher Rauch mit einer frischen Meeresbrise und süßen Beeren
  • Finish: würzig mit abklingendem Torfrauch und feiner Eiche

 

 


1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%



28. April 2022 06:43

einer meiner Lieblinge, kräfti...

einer meiner Lieblinge, kräftig und für guten Zweck Gruß ***