Mascaro Gin 9 40% vol. 0,70l

Mascaro Gin 9 40% vol. 0,70l

Das Spanien mehr zu bieten hat als Stierkämpfe, Strände und unendlich Sonne beweist der feine Gin von Mascaro – ein Premium Gin der Extraklasse. Die schönen, ausgeprägten Wachholdernoten sind bei diesem Gin klar dominierend. Destilliert im „London-Dry-Stil“, zeigt er sich kraftvoll-aromatisch, mit deutlichen Wacholder-Noten. Mascaro Gin ist ein wundervoller Beweis dafür, dass Spanien nicht nur ausgezeichnete Cavas (= Schaumwein), Weine und Schinken produziert, sondern auch beim Thema Gin ein Wörtchen mitzureden hat.

Tasting Notes

  • Nase: klassische Noten von Wacholder mit einem Hauch Zitrone
  • Gaumen: würzig, feine Aromen von mediterranem Wacholder
  • Finish: langer und pfeffriger Abgang

Unsere Empfehlung: Der Gin 9 von Mascaro eignet sich sehr gut für den puren Genuss, bei einer Temperatur von 16 bis 18°C.

Mascaro Gin: Destillation in dritter Generation

Der familiengeführte Betrieb Mascaro ist schon in der dritten Generation tätig und widmet sich nicht nur der Produktion von Gin, sondern produziert auch diverse Destillate, Cavas und Weine. Intention ist und bleibt es die Tradition mit der Moderne zu verbinden und eine gleichbleibend hohe Qualität zu wahren. Die Trauben, die zur Produktion der Cavas und der Weine nötig sind, stammen aus den eigenen Weinbergen. Die Kellerräume und die Brennerei befinden sich 48 km entfernt von Barcelona, in Vilafranca. 
Der Familienbetrieb verfügt über etliche Weingüter und einige Brennereien, in denen hochwertige Spirituosen kreiert werden. Neben dem Mascaro Gin wird auch Brandy produziert. Die Basis für den Gin bilden jedoch nicht Trauben, sondern Weizen, der in der Region gewachsen ist.

Ein Blick in die Familiengeschichte von Mascaro

Mascaro, der Purist unter den „Cava“-Erzeugern, schaut auf eine Familientradition bis 1894 zurück. Damals war Mascaro als Wein- und Spirituosen-Händler tätig. Im Jahre 1945 gründete dann Narcis Mascaró Marcé seine Bodega und fing an selbst Wein, Cava und Brandy zu erzeugen. Ergänzt durch einen sorgfältig destillierter Premium-Gin, mit ausgeprägt klassischem Gin-Charakter. Noten von Wacholderbeeren und Zitrusfrüchten stehen im Vordergrund. Am Gaumen trocken, sehr elegant, mit würziger Anisnote.


5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



6. Juni 2021 10:23

super...

super

24. Januar 2021 18:14

Top...

Top

4. Dezember 2022 08:20

Sehr guter Gin. Nicht zu aufdr...

Sehr guter Gin. Nicht zu aufdringlich, aber doch eine sehr presente Wacholdernote.

4. Juli 2022 08:19

Hält was er verspricht!...

Hält was er verspricht!

26. Juni 2016 13:06

Sehr schnell und Problemlos. S...

Sehr schnell und Problemlos. Sehr gut!