Fragen zur Bestellung
Deine Bestellung kannst du online, telefonisch oder per E-Mail aufgeben. Bitte halte bei der Kontaktaufnahme mit uns deine Kundennummer bereit.
Wenn du vorhast öfter bei uns zu bestellen (was uns sehr freuen würde), empfiehlt es sich ein Kundenkonto auf unserer Seite einzurichten. Nutze folgende Vorteile eines Kundenkontos:
Bei Gastbestellungen – ohne Anmeldung – werden deine Daten dagegen nur für den jeweils getätigten Einkauf gespeichert und du kannst leider nicht auf Rechnung bezahlen.
- Ab der dritten Bestellung kannst du bequem auf Rechnung bezahlen.
- Deine bevorzugte Rechnungs- und Lieferanschrift ist im Kundenkonto fest hinterlegt und muss nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben werden.
- Du hast im Kundenkonto jederzeit Zugriff auf deine Bestellhistorie und kannst Rechnungen ganz bequem herunterladen.
Wir versenden – um unseren Ressourcenverbrauch niedrig zu halten – grundsätzlich alle Informationen per E-Mail an dich:
- Eingangsbestätigung (etwa 20 Minuten nach erfolgter Bestellung)
- Rechnung (ca. 1 Tag später) - eine Kopie des Rechnungsbeleges kann auch jederzeit über dein Kundenkonto unter "Bestellungen" heruntergeladen werden.
- Versandbestätigung (sobald wir dein Paket auf den Weg gebracht haben) - in dieser Mail findest du auch die Trackingnummer mit der du dein Paket verfolgen kannst.
Da unsere Versandabteilung die Aufträge blitzschnell abarbeitet und unser System vollautomatisch funktioniert, sind Änderungen nach Abschluss der Bestellung leider nicht mehr möglich - es sei denn, du hast per Vorkasse bestellt und noch nicht bezahlt. Hier kannst du uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, wir nehmen die Änderung gerne für dich vor.
Du hast das Recht als Verbraucher binnen 14 Tagen, ab dem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen haben, ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Weitere Informationen zur Vorgehensweise findest du unter diesem Link: https://www.weisshaus.at/widerrufsrecht
Fragen zum Versand
Alle Bestellungen, die bis 10:45 Uhr bei uns eingehen und direkt bezahlt wurden, werden generell noch am selben Tag verschickt. Der Versand deines Paketes dauert (je nachdem wo in Österreich du wohnst) zwischen 1 und 3 Werktagen.
Wir verschicken unsere Spirituosen in ganz Österreich und liefern über unseren deutschen Webshop auch nach Deutschland. Aus zollrechtlichen Gründen ist ein Versand in weitere Länder leider nicht möglich.
Wir versenden zerbrechliche, schwere Ware aus Glas. Natürlich möchten wir dir einen bestmöglichen Service bieten und dafür sorgen, dass die Produkte in einwandfreiem Zustand bei dir zugestellt werden. So kommen allerdings die Versandkosten zu Stande und können nicht günstiger dargestellt werden.
Mögliche Probleme
Bei der Anmeldung im Online Shop gibt es den Button "Passwort vergessen". Wir senden dir eine Bestätigungs-E-Mail innerhalb von wenigen Minuten. Klicke auf den darin enthaltenen Link, um dein Passwort zu ändern. Bei Fragen steht dir unser Kundenservice unter [email protected] jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit der Versandbestätigungs-E-Mail erhältst du eine Trackingnummer zu deiner Bestellung erhalten. Mit dieser Nummer ist es möglich, den Status deiner Sendung jederzeit abzurufen. Bei Unklarheiten kannst du mit der Angabe der Auftrags- oder Rechnungsnummer unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail unter
[email protected] kontaktieren.
WICHTIG: Bitte lasse uns umgehend nach der Feststellung Fotos der erhaltenen Ware, sowie vom Außen- und Innenkarton per E-Mail zukommen und entsorge die Kartonagen erst nach Klärung der Beanstandung. Wir kümmern uns schnellstmöglich um einen Ersatz. Sollte bei der Übergabe des Pakets bereits ersichtlich sein, dass die Ware beschädigt wurde, bitten wir dich, die Annahme der Sendung zu verweigern und den Postboten auf den Schaden aufmerksam zu machen. Wir klären alles Weitere mit der Post.
Kork ist generell ein Naturprodukt, bei welchem gelegentlich Fehler auftreten können. Da wir nicht der Hersteller des Produkts sind, haben wir keinen Einfluss auf Qualität und Geschmack. Wir möchten dich vorweg informieren, dass ein möglicher Austausch aus reiner Kulanz erfolgen würde, wir aber nicht dazu verpflichtet sind. Wir möchten jedoch mit unseren Lieferanten für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte kontaktiere in solch einem Fall unseren Kundenservice per E-Mail unter [email protected].
Weitere Informationen
Die gibt es tatsächlich! Und es lohnt sich durchaus bei einem unserer Angebote zuzuschlagen, wenn die Hausbar wieder mal Nachschub braucht. Halte dich am besten immer mit unserem Newsletter auf dem Laufenden. Hier geht es zur Anmeldung.
WICHTIGER Hinweis: Unsere Aktionen gelten nur in unserem Online Shop.
Ab einem Bestellwert in Höhe von 200,00 € kannst du dir vor Bestellabschluss im Warenkorb eine Prämie aussuchen. Wichtig ist, dass du den gewünschten kostenlosen Artikel über den Button „Prämie auswählen“ zu deiner Bestellung hinzufügst. Ansonsten wird der Prämienartikel leider nicht mitgeliefert.
WICHTIGER Hinweis: Das Prämiensystem gilt nur in unserem Online Shop.
Über unseren Online Shop kannst du Gutscheine mit bestimmten Werten erwerben. Du erhältst nach Bezahlung der Bestellung einen Gutschein als PDF per E-Mail zugesandt.
Wenn ein Artikel aus unserem Online Shop noch angezeigt wird, aber als nicht lieferbar gekennzeichnet ist, erwarten wir eine Nachlieferung. Du hast die Möglichkeit in der Artikelansicht deine E-Mail-Adresse zu hinterlegen, dann erhältst du nach Eingang der Ware in unserem Lager umgehend eine Benachrichtigung.
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