Pampelle Ruby l'Apéro 15% vol. 0,70l

Pampelle Ruby l'Apéro 15% vol. 0,70l

Voilà, Pampelle Ruby L’Apéro ist die Antwort Frankreichs auf den italienischen Aperol und die kann sich sehen lassen. Der Star des Aperitifs ist die Ruby-Red Grapefruit, die für den bitter-süßen Geschmack sorgt. Geerntet wird die besondere Frucht auf der schönen Insel Korsika. Die Früchte werden halbiert und lange mazeriert. Um die Zitrusaromen zu verstärken, werden auch frische Schalen mazeriert und in Kupfer destilliert. Außerdem wird ein Teil der Grapefruits gepresst und so lange eingekocht, bis ein tief rotes und samtiges Konzentrat entstanden ist. Darüber hinaus wird die Kreation mit verschiedenen Zitrusschalen (Yuzu, Cedrat, Bigarade) angereichert. Die Chargen werden mit Chinarinde, natürlichem Enzianbitter und Eau-de-Vie aus Trauben vermählt. Das Eau-de-Vie entsteht durch die Vergärung von Trauben und der anschließenden Destillation in Säulenbrennblasen. Pampelle wird am Ufer der Charente in Cognac raffiniert und enthält von Natur aus wenig Zucker.

Tasting Notes

  • Nase: Facettenreiche Noten von Zitrusfrüchten erobern sich ihren Weg zur Nase empor.
  • Gaumen: Herbe Aromen der Ruby-Red Grapefruit werden von intensiver Yuzu, würziger Chinarinde und natürlichem Enzianbitter begleitet.
  • Finish: aromatischer, würziger und anhaltender Abschied vom Gaumen

Allergenhinweis: enthält Sulfite

Pampelle Ruby l'Apér - Genuss-Tipp: Pampelle Spritz

Zutaten: Zwei Teile Pampelle, drei Teile Prosecco, ein Teil Sodawasser und eine Scheibe der Ruby-Red Grapefruit

Zubereitung: Geben Sie Eiswürfel in ein großes Weinglas, fügen Sie die Zutaten hinzu, rühren um und garnieren den Pampelle Spritz mit einer Grapefruit-Scheibe.


10 von 40 Bewertungen

4.95 von 5 Sternen


95%

5%

0%

0%

0%



25. Mai 2020 07:44

Gute Preise, sofortige Lieferu...

Gute Preise, sofortige Lieferung Mehr geht nicht

10. Mai 2021 07:04

Tolle Alternative zu Aperol...

Tolle Alternative zu Aperol

20. Dezember 2020 16:54

Eine sehr leckere Alternative ...

Eine sehr leckere Alternative zum oft getrunken Aperol Spritz, schmeckt auch im Winter!!!

8. Juni 2022 12:33

Sehr lecker, unser neues Liebl...

Sehr lecker, unser neues Lieblingsgetränk.

9. Dezember 2020 16:18

Habe jahrelang Aperol Spritz g...

Habe jahrelang Aperol Spritz getrunken, bis mir mal an der Ostsee an der Bar dieser Pampelle Ruby angeboten wurde

10. April 2022 08:05

super gut...

super gut

29. September 2020 17:07

das ist der sommerdrink gewese...

das ist der sommerdrink gewesen mit tonic und frischen grapefruit

1. Oktober 2020 16:49

Pampelle ist ein hochpreisiger...

Pampelle ist ein hochpreisiger Likör, den ich bei Weisshaus am günstgsten gefunden habe. Neben Campari ist er für uns der beliebteste Appero.

9. Februar 2021 19:05

Einmal probiert und süchtig ge...

Einmal probiert und süchtig geworden

21. September 2020 08:28

Ideal mit Sekt und Schweppes a...

Ideal mit Sekt und Schweppes als Sommergetränk