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ab Freitag: Versandkostenfrei ab 50 €

FAQs / Kontakt

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Ihre Bestellung können Sie online, telefonisch oder per E-Mail aufgeben. Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme mit uns Ihre Kundennummer bereit.

 

Was ist der Unterschied zwischen einer Gastbestellung und einem Kundenkonto?

Wenn Sie vorhaben öfter bei uns zu bestellen (was uns sehr freuen würde), empfiehlt es sich ein Kundenkonto auf unserer Seite einzurichten. Nutzen Sie folgende Vorteile eines Kundenkontos:

  • Ab der dritten Bestellung können Sie bequem auf Rechnung bezahlen.
  • Ihre bevorzugte Rechnungs- und Lieferanschrift ist im Kundenkonto fest hinterlegt und muss nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben werden.
  • Sie haben im Kundenkonto jederzeit Zugriff auf Ihre Bestellhistorie und können Rechnungen ganz bequem herunterladen.

 

Bei Gastbestellungen – ohne Anmeldung – werden Ihre Daten dagegen nur für den jeweils getätigten Einkauf gespeichert und Sie können leider nicht auf Rechnung bezahlen.

 

Wie bekomme ich Informationen über meine Bestellung?

Wir versenden – um unseren Ressourcenverbrauch niedrig zu halten – grundsätzlich alle Informationen per E-Mail an Sie:

  • Eingangsbestätigung (etwa 20 Minuten nach erfolgter Bestellung)
  • Rechnung (ca. 1 Tag später) - eine Kopie des Rechnungsbeleges kann auch jederzeit über Ihr Kundenkonto unter "Bestellungen" heruntergeladen werden.
  • Versandbestätigung (sobald wir Ihr Paket auf den Weg gebracht haben) - in dieser Mail finden Sie auch die Trackingnummer mit der Sie Ihr Paket verfolgen können.

 

Sind nach Bestellabschluss noch Änderungen möglich?
Da unsere Versandabteilung die Aufträge blitzschnell abarbeitet und unser System vollautomatisch funktioniert, sind Änderungen nach Abschluss der Bestellung leider nicht mehr möglich - es sei denn, Sie haben per Vorkasse bestellt und noch nicht bezahlt. Hier können Sie uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, wir nehmen die Änderung gerne für Sie vor.

 

Wie kann ich meine Bestellung oder einen Artikel aus meinem Auftrag stornieren?
Sie haben das Recht als Verbraucher binnen 14 Tagen, ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben, ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie unter diesem Link: https://www.weisshaus.at/widerrufsrecht

 

 

Fragen zum Versand

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
Alle Bestellungen, die bis 11:30 Uhr bei uns eingehen und direkt bezahlt wurden, werden generell noch am selben Tag verschickt. Der Versand Ihres Paketes dauert (je nachdem wo in Österreich Sie wohnen) zwischen 1 und 3 Werktagen. Einen Expressversand bieten wir nicht an.

In welche Länder liefern Sie?
Wir verschicken unsere Spirituosen in ganz Österreich und liefern über unseren deutschen Webshop auch nach Deutschland. Aus zollrechtlichen Gründen ist ein Versand in weitere Länder leider nicht möglich.

 

Warum versandkostenfrei ab 150,00 €?
Wir versenden zerbrechliche, schwere Ware aus Glas. Natürlich möchten wir Ihnen einen bestmöglichen Service bieten und dafür sorgen, dass die Produkte in einwandfreiem Zustand bei Ihnen zugestellt werden. So kommen allerdings die Versandkosten zu Stande und können nicht günstiger dargestellt werden.

 

 

Mögliche Probleme

Ich habe mein Passwort vergessen.
Bei der Anmeldung im Online Shop gibt es den Button "Passwort vergessen". Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail innerhalb von wenigen Minuten. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern. Bei Fragen stehen Ihnen unser Kundenservice unter info@weisshaus.at jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Mein Paket ist noch nicht angekommen.
Mit der Versandbestätigungs-E-Mail haben Sie eine Trackingnummer zu Ihrer Bestellung erhalten. Mit dieser Nummer ist es möglich, den Status Ihrer Sendung jederzeit abzurufen. Bei Unklarheiten können Sie mit der Angabe der Auftrags- oder Rechnungsnummer unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail unter info@weisshaus.at kontaktieren.

 

Ein Artikel aus meiner Bestellung fehlt oder ist beschädigt angekommen.
WICHTIG: Bitte lassen Sie uns umgehend nach der Feststellung Fotos der erhaltenen Ware, sowie vom Außen- und Innenkarton per E-Mail zukommen und entsorgen Sie die Kartonagen erst nach Klärung der Beanstandung. Wir kümmern uns schnellstmöglich um einen Ersatz. Sollte bei der Übergabe des Pakets bereits ersichtlich sein, dass die Ware beschädigt wurde, bitten wir Sie, die Annahme der Sendung zu verweigern und den Postboten auf den Schaden aufmerksam zu machen. Wir klären alles Weitere mit der Post.

 

Ein Artikel aus meiner Bestellung korkt.
Kork ist generell ein Naturprodukt, bei welchem gelegentlich Fehler auftreten können. Da wir nicht der Hersteller des Produkts sind, haben wir keinen Einfluss auf Qualität und Geschmack. Wir möchten Sie vorweg informieren, dass ein möglicher Austausch aus reiner Kulanz erfolgen würde, wir aber nicht dazu verpflichtet sind. Wir möchten jedoch mit unseren Lieferanten für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie in solch einem Fall unseren Kundenservice per E-Mail unter info@weisshaus.at.

 

 

Weitere Informationen

Gibt es besondere Aktionen oder Rabatte?

Die gibt es tatsächlich! Und es lohnt sich durchaus bei einem unserer Angebote zuzuschlagen, wenn die Hausbar wieder mal Nachschub braucht. Halten Sie sich am besten immer mit unserem Newsletter auf dem Laufenden. Hier geht es zur Anmeldung.
WICHTIGER Hinweis: Unsere Aktionen gelten nur in unserem Online Shop.

 

Wie funktioniert das Prämiensystem?

Ab einem Bestellwert in Höhe von 200,00 € können Sie sich vor Bestellabschluss im Warenkorb eine Prämie aussuchen. Wichtig ist, dass Sie den gewünschten kostenlosen Artikel über den Button „Prämie auswählen“ zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Ansonsten wird der Prämienartikel leider nicht mitgeliefert.
WICHTIGER Hinweis Das Prämiensystem gilt nur in unserem Online Shop.

 

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

Über unseren Online Shop können Sie Gutscheine mit bestimmten Werten erwerben. Sie erhalten nach Bezahlung der Bestellung einen Gutschein als PDF per E-Mail zugesandt.

 

Wann ist ein bestimmter Artikel wieder verfügbar?

Wenn ein Artikel aus unserem Online Shop noch angezeigt wird, aber als nicht lieferbar gekennzeichnet ist, erwarten wir eine Nachlieferung. Sie haben die Möglichkeit in der Artikelansicht Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen, dann erhalten Sie nach Eingang der Ware in unserem Lager umgehend eine Benachrichtigung.

 

 

Antwort nicht gefunden / Kontakt

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Besuchen Sie unser Kontaktformular.

 

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