GinSTR Stuttgart Dry Gin 44% vol. 0,50l

GinSTR Stuttgart Dry Gin 44% vol. 0,50l

Der GINSTR Dry Gin ist eine Liebeserklärung an Stuttgart und das zeigt sich wirklich in jeder Ecke. Nur 711 (die Vorwahl der Stadt) Flaschen pro Abfüllung, der Stuttgarter Flughafencode im Markennamen und sogar die Fässer haben keine Nummern, sondern waschechte Stuttgarter Namen. Damit nicht genug, auch die Zutaten stammen, wenn möglich, aus der Stadt und ihrer Umgebung. Das gründlich gefilterte Wasser kommt vom Bodensee und wird mit original Cannstatter Mineralwasser verfeinert. 

Botanicals: Wacholder, Zitrusfrüchte, Orangenblüten, Holunderblüten, Kardamom, Rosmarin und vierzig weitere Zutaten.  

Tasting Notes

  • Nase: frisch und fruchtig, Noten von Zitrusfrüchten, Kräutern, Wacholderbeeren und Orangenblüten
  • Gaumen: fruchtig und würzig, die Zitrusfrüchte kommen noch einmal deutlich zum Vorschein und verschmelzen mit Kräutern, Gewürzen und Blüten
  • Finish: langer und würziger Abgang

GinSTR Stuttgart Dry Gin - Hintergrundwissen

Der GINSTR Stuttgart Dry Gin ist zu 100% handgemacht. Ins Leben gerufen wurde er von Markus Escher und Alexander Franke. Hergestellt wird der urbane Tropfen in der eigenen Brennerei auf dem elterlichen Weingut von Markus Escher. Da der Großvater Otto den beiden Brennmeistern die Destillerie vererbt hat, benannten sie den Brennkessel nach ihm. Der Gin wird noch zu 100% selbst hergestellt und abgefüllt, um die Kontrolle über die herausragende Qualität behalten zu können. Der Einsatz der Stuttgarter wurde bereits mehrfach belohnt. Sie sind frischgebackener und alleiniger Preisträger der "Gin & Tonic Trophy 2018" der IWSC (International Wine & Spirit Company) in London. Außerdem gewann der GINSTR bereits im Frühjahr 2018 die Goldmedaille beim World Spirits Award.


7 von 7 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



30. März 2022 23:05

Ganz einfach: World's best Gin...

Ganz einfach: World's best Gin.

19. Oktober 2022 15:17

Produkt wie Beschrieben....

Produkt wie Beschrieben.

5. Juni 2022 09:21

Mega lecker ...

Mega lecker

13. November 2019 21:20

Perfect im Gin Tonic. ...

Perfect im Gin Tonic.

5. Mai 2021 10:04

Best Gin ever !!!...

Best Gin ever !!!

21. April 2020 08:59

Einer meiner absoluten Favorit...

Einer meiner absoluten Favoriten.

17. April 2021 15:55

Echt der Hammer mit Tonic , ab...

Echt der Hammer mit Tonic , absolute Suchtgefahr , Zitrone im Vordergrund aber ganz viel dahinter wer Gin mag muss den probieren