Otard Fortis et Fidelis Cognac 44,3% vol. 0,70l

Otard Fortis et Fidelis Cognac 44,3% vol. 0,70l

“Tapfer und treu”, das Lebensmotto des Unternehmensgründers Jean-Baptiste Otard, verewigt in einem majestätischen und charaktervollen Cognac der Meisterklasse. Der Otard Fortis et Fidelis wird ausschließlich aus den erlesensten Eaux-de-vie aus den Kellern des französischen Chateau de Cognac komponiert. Das kristalline Gefäß wurde von keinem geringeren als Christophe Pillet kreiert.

Tasting Notes

  • Nase: ein voluminöses Dufterlebnis aus getrockneten Pflaumen, Walnüssen und würzigem Muskat
  • Gaumen: vollmundig, wohlgereift, mit einer opulenten Palette süßer Früchte, würziger Dörrpflaumen und mannigfaltiger Gewürze
  • Finish: beeindruckend würziger, langer Abschied vom Gaumen

Allergenhinweis: enthält Sulfite

Otard Fortis et Fidelis: aus den Kellern des Chateau de Cognac

Bereits seit dem frühen siebzehnten Jahrhundert werden in der Charente Edelbrände aus Wein hergestellt, die den Namen eines kleinen Städtchens tragen, das inmitten des besagten Weinanbaugebietes liegt, Cognac.
Das Chateau de Cognac gehört zum Anwesen Baron Otard. Seine, mit 3 Meter dicken Mauern versehenen Weinkeller, beherbergen noch so manche Schätze, wie den Fortis et Fidelis.


0 von 0 Bewertungen