Innerhalb ihrer Small Batch US-1 Reihe (Straight Rye und Bourbon) ist der „Whiskey“ der Unorthodoxe. Wie lange er in seinem Fass reifen darf, wird nicht angegeben. Lediglich, dass er in Amerikanischen Weisseichefässern reifte, die vorher bereits mit Bourbon getränkt waren. Ein Whiskey, der durchaus neugierig macht, obwohl er sich nicht Bourbon nennen darf.
Tasting Notes
- Nase: fruchtig und würzig, mit Gingerbread, Melasse, Äpfeln, Zimt und Karamelltoffee
- Gaumen: süßer und reichhaltiger Körper ohne Ecken und Kanten, mit Röstnoten, Bourbonvanille, getrockneten Früchten und cremiger Alpenmilchschokolade
- Finish: langer, cremiger Abgang
Michter's American Whiskey US*1 Small Batch - Hintergrundwissen
Als Bourbon darf sich ein amerikanischer Whiskey dann bezeichnen, wenn er ein paar grundlegende Voraussetzungen erfüllt: Die Getreidemischung der zu destillierenden Maische muss mindestens 51% Mais beinhalten. Der Alkoholgehalt darf unmittelbar nach der Destillation nicht höher als 80 Volumenprozent sein; ab Beginn der Fassreifezeit nur noch maximal 62,5% vol. betragen. Und er darf nur in neuen ausgekohlten Fässern aus amerikanischer Weisseiche lagern. Und genau hier unterscheidet sich US-1 Small Batch, da er in bereits benutzten Fässern reifte.
Morandell International GmbH
Wörgler Boden 13 - 15
6300 Wörgl
Anmelden
2 - 10 von 17 Bewertungen
15. November 2020 07:55
Bewertung via eKomi
Einfach probieren.
2. April 2020 06:27
Bewertung via eKomi
Am Anfang roch er ein bißchen gewöhnungsbedürftig,aber nach dem 2. Mal kam er schon besser an. Ich glaube man muß sich an ihn rantasten.
4. März 2020 07:39
Bewertung via eKomi
Ein guter Tropfen! Für Fans amerikanischer Bourbon-Whiskeys und hochwertiger Spirituosen.
31. Oktober 2019 07:36
Bewertung via eKomi
Michter ist ja nicht so einfach zu bekommen, Trump sei Dank ...
17. Februar 2019 18:28
Bewertung via eKomi
Mein Lieblingswhiskey. So muss Bourbon schmecken. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
4. September 2018 19:25
Bewertung via eKomi
Klasse Produkt. Bei unserem örtlichen Getränkehändler leider ausverkauft aber bei Weisshaus Shop incl. Versand zum selben Preis bekommen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Nennt sich zwar nicht Bourbon aber so muss ein Bourbon schmecken.
22. Mai 2018 17:45
Bewertung via eKomi
Wären nur alle Whiskeys so,ein tolles Produkt