Montelobos Ensamble Mezcal 45,3% vol. 0,70l

Montelobos Ensamble Mezcal 45,3% vol. 0,70l

Der Ensamble Mezcal von Montelobos ist ein facettenreicher Vertreter seiner Art. Die Basis für den Tropfen ist die  Papalote Agave, doch da ist bei Montelobos noch nicht Schluss. Ergänzt wird der Mezcal noch durch Espadín und Tobalá Agaven, wodurch der Ensamble Mezcal vielschichtige Aromen erhält. In einem konischen, unterirdischen Backsteinofen, der mit Encino- und Tepeguaje-Holz befeuert wird, werden die Agaven gekocht. Anschließend werden sie mit einer mechanischen Mühle zermahlen, wonach sie in offenen Zirbenholzfässern fermentiert werden. Rosa Pfeffer, Kamille und kandierte Äpfel zeichnen die innovative Kreation aus. Ein Genuss für jeden Mezcal-Fan.

Tasting Notes

  • Nase: Gekochte Agaven werden von Rauch und Zitrusfrüchten umrahmt.
  • Gaumen: Vielschichtige Noten, die sich durch Kapern, Muskatnuss und rosa Pfeffer auszeichnen.
  • Finish: langanhaltend


Montelobos Ensamble Mezcal – Cocktail-Tipp: Mezcal Mule

Zutaten: 2 Teile Montelobos Ensamble Mezcal, ¾ Teile frischer Limettensaft, 4 Teile Ginger Beer, 2 Spritzer Angostura Bitters

Zubereitung: Geben Sie alle Zutaten mit Eiswürfel in ein Longdrinkglas und rühren sie gut um. Cheers


0 von 0 Bewertungen