One Key Gin 40% vol. 0,70l

One Key Gin 40% vol. 0,70l

One Key Gin wird in Slowenien unter der Lizenz der Abnormal Group aus Singapur hergestellt. Der Clou des One Key Gins ist - neben dem Geschmack - die einzigartige Flasche, die nur mit dem dazu passenden Schlüssel (im Flaschenboden integriert) geöffnet werden kann. Der Inhalt ist geprägt von exotischen Gewürzen wie Ingwer und Koriander. Insgesamt ein edler und exquisiter Gin, der sich auch hervorragend als Geschenk macht.

Tasting Notes

  • Nase: Duftet nach Wacholderbeeren und Koriander.
  • Gaumen: würzig-fruchtig, Aromen von Ingwer, Kardamom und Zitrusfrüchten
  • Finish: langer intensiver Abgang

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den One Key Gin doch mal im Cocktail, genauer gesagt als Gimlet.

One Key Gin: Tradition trifft Moderne trifft Design

Die Idee zu dem ungewöhnlichen Konzept von One Key entstand 2009. Zwei junge Gin-Freaks hatten es sich in den Kopf gesetzt, den Gin Markt mit etwas völlig Neuem, noch nie dagewesenem aufzurollen, ohne dabei jedoch den traditionellen Gin Charakter zu verlieren. Mit einer exotischen Auswahl an Botanicals, mit ungewöhnlichen Zutaten und als besonderen Hingucker einem raffinierten Verpackungsdesign gelang es den beiden auch tatsächlich, auf dem Gin-Markt für Aufsehen zu sorgen. Die raffinierte Flasche wurde von einem Design Studio in Kalifornien extra für diesen Gin entwickelt.

Cocktail Tipp mit One Key Gin: Der Gimlet

Der Gimlet zählt wohl zu den Cocktails, die am einfachsten zubereitet werden können. Zwei Zutaten und ein paar Eiswürfel, mehr braucht es nicht. Der Drink wurde schon im 19. Jahrhundert in der britischen Royal Navy getrunken, allerdings war er zu dieser Zeit außerhalb von England noch weitestgehend unbekannt. Wie genau der Gimlet zubereitet wird, ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Als Zutaten werden lediglich One Key Gin und Limejuice benötigt. Je nach Gusto kann man beide Komponenten entweder 1:1 mixen, oder aber auf zwei Teile One Key Gin einen Teil Limejuice geben.


10 von 36 Bewertungen

4.64 von 5 Sternen


72%

19%

8%

0%

0%



4. November 2020 20:04

Top...

Top

7. Juni 2017 22:52

sehr guter Gin zu gutem Preis ...

sehr guter Gin zu gutem Preis und in toller Flasche

6. Mai 2020 08:28

Die Flasche ist wirklich was ...

Die Flasche ist wirklich was besonderes. Passt perfekt in die gin Sammlung. Der Gin selber schmeckt sehr gut.

11. Juni 2019 18:48

Toller Hingucker. Wurde als G...

Toller Hingucker. Wurde als Geschenk gekauft und hätte es beinahe nicht zum Jubilar geschafft ;-)

13. März 2022 07:39

Exzellent! Klasse Service!...

Exzellent! Klasse Service!

20. Juli 2022 09:45

Schon die Verpackung ist genia...

Schon die Verpackung ist genial.Toll zum Verschenken und edel im Geschmack.

4. Februar 2021 06:06

Superschnelle Lieferung!...

Superschnelle Lieferung!

1. Oktober 2020 06:04

Top Qualität ...

Top Qualität

27. April 2021 06:07

Tolle Getränk...

Tolle Getränk

22. Februar 2021 12:53

witziges Design der Flasche G...

witziges Design der Flasche Geschmack ausgezeichnet. frisch und am besten mit einem FeverTree Tonic zu genießen