30,00 €
Versandgewicht: 1.61 kg
Nur noch 3 lagernd, 24-48h Lieferzeit
| Grundpreis: | 1 Liter = 30,00 € |
|---|---|
| Inhalt: | 1 Liter |
| Bestell-Nr.: | 1002775804 |
| Hersteller: | Thomas Prinz |
| Herkunft: | Österreich |
Der Prinz Vogelbeerschnaps begeistert mit den typisch herb-würzigen Aromen, gepaart mit Anklängen von Marzipan, die für Vogelbeer-Destillate charakteristisch sind. In der Brennerei Prinz werden die frisch geernteten Vogelbeeren mehrere Wochen lang mazeriert (in Neutralalkohol eingelegt), im Anschluss gebrannt und gereift.
Tasting Notes
- Nase: herbe und würzige Noten
- Gaumen: würzig mit leicht grasigem Geschmack und einer feinen Marzipan-Note
- Finish: seidenweicher Abgang
Unsere Empfehlung: Genieße den Vogelbeerschnaps von Prinz am besten als Aperitif, in einem bauchigen Schnapskelch, bei einer Temperatur von 17 bis 20 °C.
Prinz Vogelbeerschnaps: ein Schnaps-Klassiker aus Österreich
Die Vogelbeere, auch Eberesche oder Vogelbeerbaum genannt, zählt zu den Kernobstgewächsen – bei genauerer Betrachtung der Früchte erkennt man das auch, denn sie sehen wie kleine Äpfel aus. Die orange Beere ist in vielen Teilen Europas verbreitet und ist für Vögel, Säugetiere und Insekten eine wichtige Futterpflanze. Roh sind die Früchte übrigens nicht zum Verzehr geeignet, gebrannt jedoch eine besondere Spezialität. Bevor die Vogelbeeren hierfür geerntet werden können, müssen sie übrigens mindestens einmal gefrieren.
Thomas Prinz GmbH
Ziegelbachstrasse 7
6912 Hörbranz
Anmelden
2 - 10 von 27 Bewertungen
18. Oktober 2017 23:26
Bewertung via eKomi
Geschmack und Qualität hervorragend
18. Oktober 2017 06:35
Bewertung via eKomi
Das Produkt ins hervorragend und zum Weiterempfehlen!
4. Dezember 2016 23:18
Bewertung via eKomi
Empfehlenswert als 'Verdauungsschnaps'nach gutem Essen.
Allen denen, die mit derartigen Verdauungshilfen kein Problem haben.
Garantierte Wirkung.
31. Oktober 2016 14:07
Bewertung via eKomi
Toller preis, aber noch nicht probiert.Ist ein Geschenk.
1. Februar 2016 14:42
Bewertung via eKomi
Vogelbeergeist hat sehr gut geschmeckt.
Ware war gut beschrieben. Wir sind sehr zufrieden.
8. September 2015 07:20
Bewertung via eKomi
Zu scharf
12. Juni 2015 18:15
Bewertung via eKomi
Für den der es mag ist es ein Wohlgefühl.
25. März 2015 19:03
Bewertung via eKomi
Der ist sehr gut für Leute die auch mal einen Bärwurz oder Enzian verkosten.
9. Februar 2015 18:21
Bewertung via eKomi
Super Geschmack
5. November 2014 18:00
Bewertung via eKomi
Geschmacklich gut