Gusano Rojo Mezcal 38% vol. 0,70l

Gusano Rojo Mezcal 38% vol. 0,70l

Im Gusano Rojo Mezcal ist "der Wurm drin". Richtig gelesen: jede Flasche Gusano Rojo wird nach dem Abfüllen mit einem Wurm "garniert". Gusano Rojo greift damit eine - der Legende nach - alte Methode der Qualitätssicherung auf. Zerfiel der Wurm im Mescal, dann galt früher die Spirituose von minderer Qualität. Eigentlich ist der im Mescal enthaltene Wurm aber tatsächlich kein Wurm, sondern eine Raupe - nämlich die Raupe des Dickkopffalters, die als Schädling Agaven befällt.Heutzutage dient die Larve noch als Mutprobe: derjenige der den letzten Schluck Mezcal trinkt, muss die Raupe mitessen und soll dadurch große Kräfte erhalten.

Tasting Notes

  • Nase: süße Vanille und Zimt mit würzigen Anklängen von Eiche
  • Gaumen: sanft und mild nach reifen Agaven und nussigen Aromen
  • Finish: langanhaltend mild und würzig

Hecho en Mexico: Gusano Rojo Mezcal

Gusano Rojo stammt aus der mexikanischen Region Oaxaca. Er wird aus der Espadin Agave hergestellt, der sogenannten „Pflanze der Wunder“ und ist ein typisches Produkt dieser Region.


10 von 15 Bewertungen

4.6 von 5 Sternen


67%

27%

7%

0%

0%



13. Februar 2017 11:07

ICh find ihn wesentlich besse...

ICh find ihn wesentlich besser ,wie Tequilla wo es hier gibt. Sehr rauchiger ausergewöhlicher Geschmach richtig gut

19. Dezember 2022 09:29

Als Geschenk gekauft. Produkt ...

Als Geschenk gekauft. Produkt ist wie gewünscht und online abgebildet. Der Preis passt auch.

2. Juni 2014 11:17

Alles bestens!!!...

Alles bestens!!!

8. Februar 2021 13:39

Ein sehr preiswerter Mezcal. E...

Ein sehr preiswerter Mezcal. Er ist nicht sonderlich komplex, aber auch nicht recht teuer. Für den Gebrauch in Cocktails eignet er sich optimal. Und nicht erschrecken: Die tote Raupe, die in dem Mezcal schwimmt ist Absicht!

17. Dezember 2022 11:23

Habe eine Spirituose als Gesch...

Habe eine Spirituose als Geschenk benötigt die ich im stationären Handel nicht bekommen habe. fand im Internett den Shop. Produktbeschreibung sehr gut, Bestellung einfach, Versand schnell und günstig

14. Dezember 2022 22:27

Alles bestens, DANKE*****...

Alles bestens, DANKE*****

27. Dezember 2018 19:18

top...

top

24. Januar 2021 18:15

Sehr gut! Der erste Mezcal den...

Sehr gut! Der erste Mezcal den ich probiert habe. Empfehle ihn aus einer Copita (Gefäß aus Terracotta) zu trinken. Die Aromen kommen so deutlich besser zur Geltung.

28. Oktober 2016 09:04

Kann ich leider nicht bewerten...

Kann ich leider nicht bewerten, da es ein Geschenk war und es erst verkostet wird.

7. Februar 2023 10:15

Angenehme Rauchnote, milder Ge...

Angenehme Rauchnote, milder Geschmack