Suze Enzian Likör 20% vol. 0,70l

Suze Enzian Likör 20% vol. 0,70l

Der Suze Enzian Likör ist seit Generationen für sein Originalrezept und seine traditionelle Herstellungsweise bekannt. Das aromatische Geschmacksprofil entsteht aus der gekonnten Balance von frischem Enzian und verschiedenen Pflanzenextrakten. Die Enzianwurzeln werden nach der Ernte gewaschen, geschnitten und mindestens ein Jahr lang in Alkohol mazeriert. Der Saft der Wurzeln wird durch das Auspressen gewonnen. Die Destillation der Flüssigkeit erfordert ein spezielles Verfahren, das extra für die Herstellung vom Suze entwickelt wurde. Im letzten Schritt wird das Enziandestillat mit weiteren pflanzlichen Aromen vereint. Der charakterstarke Genuss begeistert seit 1889 weltweit sein Publikum. 

Tasting Notes

  • Nase: frischer und fruchtbeladener Duft
  • Gaumen: fruchtig-süß mit den bitteren und würzigen Anklängen des Enzians, Orangen, Kamille und Zitronenmelisse 
  • Finish: Das Finale bringt den bitteren Geschmack des Enzians noch einmal hervor.

Allergenhinweis: enthält Sulfite

Unsere Empfehlung: Servieren Sie den Suze Enzian Likör auf Eis.

Suze Enzian Likör Cocktail-Tipp: Suze Tonic

Suze Tonic ist der Klassiker von Suze und kombiniert die Frische des Tonic Waters mit der filigranen Bitterkeit von Suze – einfach und unnachahmlich im Geschmack. 

Zutaten: 4 cl Suze Enzian Likör, 8 cl Tonic Water, ein Zitronenschnitz 

Zubereitung: Geben Sie den Suze Enzian Likör in ein Glas mit Eiswürfeln und lassen das Tonic Water folgen. On top setzen Sie den Zitronenschnitz – cheers! 


2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%



11. April 2023 18:46

Wir kannten das Produkt schon ...

Wir kannten das Produkt schon seit Jahren. Da es so gut wie nirgendwo im Handel erhältlich ist, kam ich sofort auf Weisshaus Shop (wenn nicht da - wo sonst). Selbstverständlich weist das Produkt die gewohnte Qualität auf.

10. Juli 2022 17:58

sehr lecker !!...

sehr lecker !!