Nach einem alten Rezept wird der Saltners Kräuterbitter von Walcher kreiert. Sonnengereifte Pomeranzen und 24 verschiedene, erlesene Kräuter dienen dem Tropfen als Grundlage, woraus ein kraftstrotzender, tiefwürziger und herzhafter Bitter nach bester Südtiroler Machart entsteht. Angenehm würzig und markant am Gaumen kommt der Kräuterbitter mit einer diskreten Süße sowie dezenten Bitternoten, wodurch er sich ideal als Abschluss eines herzhaften Menüs macht.
Mit Farbstoff: Gebrannter Zucker
Tasting Notes
- Nase und Gaumen: markant und intensiv nach frischen Kräutern mit angenehmen Bitternoten
- Finish: anhaltend würzig
Unsere Empfehlung: Saltners Kräuterbitter schmeckt am besten pur oder auf Eis.
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Die Brennerei Walcher
Im Jahr 1966 begann Alfons Walcher mit einer Hofbrennerei am Turmbachhof. Bereits seit neun Generationen ist der Turmbachhof in Eppan im Besitz der Familie Walcher. Alfons Walcher legte damit den Grundstein für die gewerbliche Produktion von Grappa, Obstbränden, Kräuterschnäpsen und edlen Likören. Die Brennerei Walcher liegt im größten zusammenhängenden Obstanbaugebiet Südtirols. Dort herrschen südliche Temperaturen mit über 280 Sommertagen pro Jahr und relativ kühlen Nächten.
A. WALCHER KG
Pillhofstrasse, 99
39057 Eppan
Anmelden
6 - 10 von 85 Bewertungen
4. Februar 2021 05:47
Bewertung via eKomi
Sehr guter Kräuterlikör
25. Januar 2021 16:27
Bewertung via eKomi
Für mich der aktuell beste Alpenbitter.
12. Januar 2021 19:28
Bewertung via eKomi
Ein ausgezeichneter Amaro von einem Hersteller aus Südtirol! In Bioqualität eine wirkliche Entdeckung.
10. Januar 2021 08:09
Bewertung via eKomi
Einmal Südtirol und zurück.
3. Januar 2021 10:10
Bewertung via eKomi
Einer der Besten!
17. November 2020 08:13
Bewertung via eKomi
Ich habe diesen Kräuterbitter in Südtirol kennengelernt. Nach dem Essen ein geschmacklicher Genuss und gut für den Magen.
15. November 2020 07:41
Bewertung via eKomi
Spitzenmäßig. Absolut mein Geschmack.
1. Oktober 2020 19:16
Bewertung via eKomi
Ein Kräuterlikör der gut tut und nicht zu süß ist
27. September 2020 04:44
Bewertung via eKomi
Guter Bitter. Nicht zu süß.
7. September 2020 11:56
Bewertung via eKomi
Sehr lecker, bitter und süß zugleich.