Myers's Original Dark Rum 40% vol. 0,70l

Myers's Original Dark Rum 40% vol. 0,70l

Als reichhaltig und komplex wird der Myers’s Original Dark Rum beschrieben. Dieser Darstellung wird der jamaikanische Tropfen definitiv gerecht, schmeichelt er immerhin mit Noten nach würzigem Tabak, Zedernholz und feiner, dunkler Schokolade den Gaumen. Hergestellt wird der Karibe aus reiner, jamaikanischer Molasse, die kontinuierlich in Pot-Stills destilliert wird, ehe er sorgfältig geblendet wird. Seine wohlverdiente Ruhezeit findet der Myers’s Original Dark Rum schließlich in Weißeichenfässern, um seinen vollmundigen Geschmack zu erzielen. 

Tasting Notes

  • Nase: würzig-fruchtiges Bouquet, Noten von dunkler Schokolade, spritzigen Zitronen, würzigem Tabak, Zedernholz und Nelken
  • Gaumen: Üppig und ausgewogen, auch am Gaumen tauchen erneut Aromen von Tabak und Zedernholz auf. Dazu gesellen sich Zartbitterschokolade und ein Hauch von Anis.
  • Finish: langanhaltend

Myers’s Original Dark Rum – Cocktail-Tipp: Planters Punch

Zum ersten Mal wurde 1879 in Kingston, Jamaica von Fred L. Myers’s der Myers’s Dark Rum kreiert. Damals entstand auch der Cocktail „Planters Punch“ welcher traditionell mit Myers’s Original Dark Rum zubereitet wird. Man sollte den jamaikanischen Tropfen also am besten in dem für ihn kreierten Cocktail nach dem Original-Rezept genießen: 

Zutaten: Limettensaft, Zuckersirup, Myers’s Original Dark Rum, Angostura Bitter

Zubereitung: Geben Sie einen Teil Limettensaft, zwei Teile Zuckersirup und drei Teile Myers’s Original Dark Rum mit ein paar Spritzern Angostura Bitter und Eis in einen Shaker und schütteln ordentlich durch. Servieren Sie den Cocktail in einem Highball Glas und garnieren es mit einer Orangenscheibe. Cheers!


10 von 30 Bewertungen

4.73 von 5 Sternen


77%

20%

3%

0%

0%



30. Dezember 2023 20:32

Bewertung via eKomi

Sehr lecher egal ob Natural oder als Grog Oder als Feuerzangenbole

8. Juni 2020 07:35

Bewertung via eKomi

Alles bestens!

2. Dezember 2022 15:21

Bewertung via eKomi

Hier stimmt das Preis.-Leistungsverhältnis und der Satz "Guter Rum muss nicht unbedingt teuer sein"

9. Februar 2023 13:57

Bewertung via eKomi

Mir schmeckt dieses Getränk

27. März 2023 07:17

Bewertung via eKomi

guter Geschmack zum angenehmen Preis

13. Mai 2023 12:48

Bewertung via eKomi

Lieferung OK. ,Danke

6. Juni 2023 12:33

Bewertung via eKomi

Ich kenne Meyer`s Original Rum schon seit Jahren,und schätze ihn sehr. Einfach ein herlicher Rum

3. Mai 2024 11:52

Bewertung via eKomi

Ich kannte diesen Rum von einem Auslandsaufenthalt. Er schmeckt so gut, dass ich hier in Deutschland gern auf einen guten online-Händler zurückgreife, um ihn weiterhin genießen zu können.

23. Juli 2024 22:26

Bewertung via eKomi

Der Preis Leistungssieger .

10. Juni 2024 17:29

Bewertung via eKomi

DeRRRRR Rum